Team 2019
Das 2019’er Team von Campus Motorsport besteht aus 45 Mitgliedern – mit unseren Alumni Unterstützern stolze 90. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design und Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:
Projektleitung
Niclas Söhnholz / Nicola Lübbesmeyer
Fahrwerk
Roman Stöcker (GL)
Hannes Büttner
Sebastian Kuper
Gerrit Libowski
Robert Brinkmann
Rahmen & Komponenten-integration
Janik Meyer (GL)
Tim Eismann
Felix Pätzold
Motor & Antriebsstrang
Philip Reinke (GL)
Nikolai Nikolaenko
Cedric Himmelreich
Marcel Jurczyk
Aerodynamik
Xiayang Gu (GL)
Miguel Sanchez-Velo
Patrick Galla
Werkstatt & Fertigung
Niclas Söhnholz (GL)
Medien & PR
Marie Röthlingshöfer
Isabella Port
Finanzen & Personal
Marie Röthlingshöfer (GL)
Software
Lars Fröhlich (GL)
Jonas Gilg
Torben Lange
Björn Fernkorn
Elektrotechnik
Rudolf Wernik (GL)
Renke Heuer
Simon Pauka
Alex Titenko
Elias Niepötter
Hannes Gödecke
Mahn Le Thien
Projekt-management
Isabella Port (GL)
Piet Boomgaarden
Nicola Lübbesmeyer
PEGASUS 19
Rahmen & Sicherheit
Konstruktion: Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Unterboden: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Flügel: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) auf Schaumkernen aus extrudiertem Polystyrol (XPS)
Motor & Antriebsstrang
Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3d-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Fächerkrümmer aus Edelstahl
Kühlung: Spezialangefertigtes Dual System der AKG Group mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung im Leichtbau System
Schmiersystem: Nasssumpfschmierung mit Ölschnorchel und Ölwanne
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung Sequentiell
Getriebe: Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert
Betätigung: Elektromagnetisch-Pneumatisch über Wippen am Lenkrad