Team 2022
Das 2022er Team von Campus Motorsport besteht aus 40 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design sowie Public Relations. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:
Projektleitung
Niclas Söhnholz
Technische Teamleitung: Elias Niepötter
Rahmen & Komponenten-integration
Tamo Wittig (GL)
Marin Reinecke (VT)
Tim Eismann
Motor & Antriebsstrang
Jürgen Stellfeldt (GL)
Maurice Baumgart (VT)
Hannes Gödecke
Alexander Treichel
Heiko Dettmers
Henrik Rohrig
Tobias Maisner
Ferat Yenrice
Elektrotechnik
Jannik Schramke (GL)
Hannes Gödecke (VT)
Rudolf Wernik
Lukas Schülting
Konstantin Litke
Tim Albers
Anton Frenkel
Alexander Hesse
Race Engineering
Elias Niepötter (GL)
Erdem Sarioglu
Mohamed Elouaer
Werkstatt
Sami Toramann (GL)
Lasse Grimmert
Marius Trenschel
Patrick Galla
Riadh Farrah
IT
Sami Toraman (GL)
Phillip Otto
Laurin Gehlenborg
Fahrwerk
Hannes Büttner (GL)
Leon Book
Marius Trenschel
Aerodynamik
Elias Niepötter (GL)
Finn Koch
Nicolas Lange
Sami Toraman
Patrick Galla
Riadh Farrah
Organisatorische Gruppenleitung: Nicolas Lange, Jacqueline Harmuth, Isabel Werner
PR & Marketing
Isabella Port
Jacqueline Harmuth
Isabel Werner
Lea Gebert
Finanzen
Niclas Söhnholz
Produktdesign
Isabella Port
Human Resources
Steffen Schwarte
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Tomke Eiben
Cost Report & Business Plan
Nico Stöwe
Jacqueline Harmuth
Isabel Werner
Dennis Lyssy
Michel Fehrmann
Talaykan Demirezen
Nicolas Lange
Jana Marquardt
Sponsoring
Jana Marquardt
Jacqueline Harmuth
Nicolas Lange
Talaykan Demirezen
Marie Röthlingshöfer
Eventplanung & Logistik
Nicolas Lange
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Jana Marquardt
Tomke Eiben
Isabella Port
Lea Gebert
Jacqueline Harmuth
PEGASUS 22
Rahmen & Sicherheit
Konstruktion: Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Unterboden: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Flügel: Handlaminiert aus zweiteiliger Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) mit Honeycomb Kevlar in Sandwich Bauweise, integrierte statische Druckmessung in jedem Flügelprofil
Motor & Antriebsstrang
Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268 mit Ladeluftkühler
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3D-gedruckte Airbox und Saugrohr aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Krümmer, Mittelschalldämpfer und Downpipe incl. Keramikfaser Hitzeschutz Wicklung mit Edelstahl Kalottenblech ummantelt
Kühlung: Spezialangefertigtes Dual System der AKG Group mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung im Leichtbau System
Schmiersystem: Nasssumpfschmierung mit Ölschnorchel und Ölwanne
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung Sequentiell
Getriebe: Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert
Betätigung: Elektromagnetisch-Pneumatisch über Wippen am Lenkrad