Team 2023
Das 2023er Team von Campus Motorsport besteht aus rund 50 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design sowie Public Relations. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:
Projektleitung
Nicolas Lange
Technische Teamleitung: Tamo Wittig
Rahmen & Komponenten-integration
Marin Reineke (GL)
Tamo Wittig
Lars Borchert
Johannes Tatge
Jan Holzkämper
Thorben Renneberg
Motor & Antriebsstrang
Heiko Dettmers (GL)
Maurice Baumgart
Tobias Maisner
Viktor Behrens
Ala Abu Rmilah
Elektrotechnik
Tim Albers (GL)
Lukas Schülting
Alexander Hesse
Lasse Grimmert
Björn Ellwert
Julien Kretschmann
Justin Posorski
Race Engineering
Erdem Can Sarioglu (GL)
Aziz Elouaer
Fabian Meißner
Werkstatt
Lasse Grimmert (GL)
Lucas Brandes
Yannik Krautz
IT
Laurin Gehlenborg (GL)
Sami Toraman
Jana Fitz
Munzur Suvan
Lena Faller
Fahrwerk
Leon Book (GL)
Marius Trenschel
Kian Mertens
Aerodynamik
Sami Toraman (GL)
Nicolas Lange
Felix Gerull
Jonathan Flebbe
Munzur Suvan
Mehmet Merey
Organisatorische Teamleitung: Michel Fehrmann, Nico Stöwe (VT), Jacqueline Harmuth
PR & Marketing
Lea Gebert (GL)
Jacqueline Harmuth
Isabel Werner
Louisa Hertz
Finanzen
Michel Fehrmann (GL)
Sarah Klessmann
Design
Lea Gebert (GL)
Isabella Port
Tomke Eiben
Sarah Klessmann
Louisa Hertz
Human Resources
Tomke Eiben (GL)
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Dennis Lyssy
Sarah Klessmann
Lina Landwehr
Cost Report & Business Plan
Jacqueline Harmuth (GL)
Nico Stöwe
Isabel Werner
Dennis Lyssy
Nicolas Lange
Lina Landwehr
Alexander Müller
Nikias Witt
Munzur Suvan
Sponsoring
Dennis Lyssy (GL)
Jana Marquardt
Jacqueline Harmuth
Nicolas Lange
Tomke Eiben
Munzur Suvan
Michel Fehrmann
Sarah Klessmann
Eventplanung & Logistik
Jana Marquardt (GL)
Nikias Witt
Nicolas Lange
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Tomke Eiben
Lea Gebert
Sarah Klessmann
Clara Ahrens
Lina Landwehr
PEGASUS 23
Rahmen & Sicherheit
Konstruktion: Optimierter Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Motor & Antriebsstrang
Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3d-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Krümmer aus Edelstahl mit Hitzeisolierung
Kühlung: Dual System mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung mit Strömungsoptimierung im Leichtbausystem
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung
Tank: Selbstentwickeltes Klappensystem, das das Ansaugen von Luft im Spritsystem verhindert
Getriebe: Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert
Betätigung: Elektropneumatisch über Wippen am Lenkrad