Team 2023

Das 2023er Team von Campus Motorsport besteht aus rund 50 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design sowie Public Relations. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig: 

Projektleitung

Nicolas Lange

Technische Teamleitung: Tamo Wittig

Rahmen & Komponenten-integration

Marin Reineke (GL)
Tamo Wittig
Lars Borchert
Johannes Tatge
Jan Holzkämper
Thorben Renneberg

Motor & Antriebsstrang

Heiko Dettmers (GL)
Maurice Baumgart 
Tobias Maisner
Viktor Behrens
Ala Abu Rmilah

Elektrotechnik

Tim Albers (GL)
Lukas Schülting
Alexander Hesse
Lasse Grimmert
Björn Ellwert
Julien Kretschmann
Justin Posorski

Race Engineering

Erdem Can Sarioglu (GL)
Aziz Elouaer
Fabian Meißner

Werkstatt

Lasse Grimmert (GL)
Lucas Brandes
Yannik Krautz

IT

Laurin Gehlenborg (GL)
Sami Toraman
Jana Fitz
Munzur Suvan
Lena Faller

Fahrwerk

Leon Book (GL)
Marius Trenschel
Kian Mertens

Aerodynamik

Sami Toraman (GL)
Nicolas Lange
Felix Gerull
Jonathan Flebbe
Munzur Suvan
Mehmet Merey

Organisatorische Teamleitung: Michel Fehrmann, Nico Stöwe (VT), Jacqueline Harmuth

PR & Marketing

Lea Gebert (GL)
Jacqueline Harmuth
Isabel Werner
Louisa Hertz

Finanzen

Michel Fehrmann (GL)
Sarah Klessmann

Design

Lea Gebert (GL)
Isabella Port
Tomke Eiben
Sarah Klessmann
Louisa Hertz

Human Resources

Tomke Eiben (GL)
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Dennis Lyssy
Sarah Klessmann
Lina Landwehr

Cost Report & Business Plan

Jacqueline Harmuth (GL)
Nico Stöwe
Isabel Werner
Dennis Lyssy
Nicolas Lange
Lina Landwehr
Alexander Müller
Nikias Witt
Munzur Suvan

Sponsoring

Dennis Lyssy (GL)
Jana Marquardt
Jacqueline Harmuth
Nicolas Lange
Tomke Eiben
Munzur Suvan
Michel Fehrmann
Sarah Klessmann

Eventplanung & Logistik

Jana Marquardt (GL)
Nikias Witt
Nicolas Lange
Nico Stöwe
Michel Fehrmann
Tomke Eiben
Lea Gebert
Sarah Klessmann
Clara Ahrens
Lina Landwehr

PEGASUS 23

Rahmen & Sicherheit

Konstruktion: Optimierter Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur

 

Motor & Antriebsstrang

Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3d-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Krümmer aus Edelstahl mit Hitzeisolierung
Kühlung: Dual System mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung mit Strömungsoptimierung im Leichtbausystem
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung
Tank: Selbstentwickeltes Klappensystem, das das Ansaugen von Luft im Spritsystem verhindert
Getriebe:
Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert
Betätigung: Elektropneumatisch über Wippen am Lenkrad

Fahrwerk

Konstruktionsweise: Doppelquerlenkeraufhängung in Carbon Ausführung
Reifen: Continental C20 Slicks und Regenreifen, 205 R13 470
Felgen: 13“x7“ OZ Racing Magnesium
Dämpfer: 4-Fach einstellbare Dämpfer – KW V5 Racing Formula Student

Ergonomie

Fahrersitz: Kohlefaser- und Aramidfaser-verstärkter Kunststoff
Lenkrad: hochfestes Aluminiumblech, Griff-schalen und Schaltwippen 3D-gedruckt

Elektrik

Motorsteuerung: EMU Black, frei programmierbar, Kennfeld auf Motorenprüfstand ermittelt
Fahrerinformationssystem: Plex SMD 550
Datalogging: IO Modul mit Canbus Anbindung und Komponentensteuerung

Aerodynamik

Abtrieb: ~300 N bei 50km/h
Luftwiderstand: ~150 N bei 50 km/h Gesamtgewicht: ca. 20kg
Konstruktion: Handlaminiertes CFK

Wir danken unseren Sponsoren der Saison!

Premium Sponsoren

Gold Sponsoren

Silber Sponsoren

Bronze Sponsoren

Kontakt

Ricklinger Stadtweg 120 30459 Hannover

info@campus-motorsport.de

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