Team 2017

Das 2017er Team von Campus Motorsport besteht aus 40 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design sowie Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig: 

Projektleitung

Lea Penner & Roman Stöcker

Motor

Kevin Kaczmarek
Arne Gliemann

Komponentenintegration

Roman Stöcker
Hendrick Gaida
Jan Philipp Bente

Rahmen, Antriebsstrang & Werkstatt

Felix Pätzold
Hannes Büttner
Niclas Söhnholz
Patrik Schendel
Philip Reinke
Roman Nölle
Safa Baykal
Samuel Perry
Christopher Picker

Elektrotechnik

Kevin Kaczmarek
Christian Behrens

Fahrwerk

Roman Stöcker
Jannik Meyer
Julian Hoffmann
Renke Heuer
Steffen Varelmann

Aerodynamik

Jan Luca Laake
Marcel Jurczyk

Medien & PR

Melanie Palluck
Raphael Schröder
Therese Riedel
Kilian Schönfeld

Finanzen & Personal

Jan Kunath
Benjamin Flemming
Lea Penner

PEGASUS 17

Rahmen & Sicherheit

Konstruktion: Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Unterboden: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) auf Schaumkernen aus extrudiertem Polystyrol (XPS)

Motor & Antriebsstrang

Modell: Kawasaki ZX6-R, vier Zylinder in Reihe, 599ccm Hubraum
Leistung: 84 PS
Drehmoment: 56 Nm
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3D-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 20mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Fächerkrümmer und Sammler aus Edelstahl (1.4301)
Kühlung: Wasserkühlung mit spezialangefertigtem Kühler der AKG Group
Schmiersystem: Nasssumpfschmierung mit Ölschnorchel und Ölwanne als Eigenentwicklung
Gemischbildung: Umbau auf Saugrohreinspritz-ung
Getriebe: Vier Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert, mit neu entwickelter Schaltwalze
Betätigung: Elektromagnetisch über Wippen am Lenkrad

Fahrwerk

Bauwerk: Doppelquerlenkeraufhängung in Hybridbauweise (Aluminium und Kohlefaser-verstärkter Kunststoff (CFK))
Reifen: Continental C17 Slicks und Regenreifen, 205 R13 470
Felgen: 13“x7“ OZ Racing Magnesium
Dämpfer: Öhlins TTX25 Mark II

Ergonomie

Fahrersitz: Kohlefaser- und Aramidfaserverstärkter Kunststoff, Formula Seven Saugrohreinspritzung
Lenkrad: hochfestes Aluminiumblech, wasserstrahlgeschnitten, Griffschalen und Schaltwippen 3D-gedruckt

Elektrik

Motorsteuerung: Trijekt Plus, frei programmierbar, Kennfeld auf Motorenprüfstand ermittelt
Fahrerinformationssystem: Selbstentwickeltes Display
Datalogging: Eigenentwickelter Datalogger und Auswertungssoftware

Kontakt

Ricklinger Stadtweg 120 30459 Hannover

info@campus-motorsport.de

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