Team 2016
Das 2016er Team von Campus Motorsport besteht aus 40 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design sowie Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:
Projektleitung
Jan Kunath
Roman Stöcker
Benjamin Flemming
Lea Penner
Fahrwerk
Roman Stöcker
Eric Brunner
Nils Steinbrecher
Jonathan Bähre
Antriebsstrang
Christian Kraul
Christian Conrads
Marvin Steil
Niklas Hitzmann
Nikolai Schlüter
Michael Stäber
Rahmen
Martin Kruppa
Jan-Luca Laake
Werkstatt
Patrick Bädke
Jan Niemeyer
Christopher Picker
Lisa Büscher
Arne Gliemann
Renke Heuer
Jannik Meyer
Eike Rietmann
Randy Scott
Roman Topychkano
Motor
Kevin Kaczmarek
Martin Grzesik
Max Buuk
Malte Bösen
Julian Hoffmann
Serge Probst
Jan Philipp Bente
Elektrotechnik
Bernd Taphorn
Paul Wessel
Robert Steigemann
Oliver Gayk
Jan Haneberg
Jakob Stoz
Julian Jahn
Philip Ohm
Komponentenintegration
Christopher Lambrecht
Tobias Sollich
Waldemar Jost
Andreas Busch
Marcel Jurczyk
Steffen Varelmann
Medien & PR
Inga Linkert
Christian Rapmund
Mathis Borchers
Emre Celic
Melanie Palluck
Raphael Schröde
Timo Traulsen
Robert Tiemann
Henry
Alexej Tkacenko
Finanzen & Personal
Alexej Tkacenko
PEGASUS 16
Motor & Antriebsstrang
Modell: Kawasaki ZX-6R, Baujahr 1999, vier Zylinder in Reihe, 600ccm3 Hubraum, 16 Ventile, umgebaut auf Saugrohreinspritzung
Leistung: 82 PS (60 kW) bei 12.500 1/min
Ansaugsystem: 20 mm Luftmassenbegrenzer (laut Formula Student Reglement), Rapid Prototyping / CFK-Eigenkonstruktion
Kühlung: Wassergekühlt, 1 Lüfter zuschaltbar
Abgasanlage: 4-in-2-in-1 Schweißkonstruktion aus Edelstahl, zwei Schalldämpfer
Schmiersystem: Selbstentwickelte Nasssumpfschmierung mit modifiziertem Absaugstutzen
Motorsteuergerät: Trijekt T101, Kennfelder auf Motorenprüfstand ermittelt
Gertriebe: sechs Gänge sequenziell
Hinterachsantrieb: über Kette, Lamellensperrdifferential Drexler Formula Student
Fahrwerk
Bauwerk: Doppelquerlenker aus Edelstahl (Fräs- und Löt-Konstruktion) mit eigenentwickelter Kinematik
Reifen: 205/470 R13 Continental C16 Formula Student Spezialentwicklung
Felgen: 7,0 x 13 OZ Magnesiumfelgen
Radlager und Radnabe: VW Lupo (modifiziert)
Radträger: Fräskonstruktion aus hochfestem Aluminium
Federbetätigung: Süber Druckstreben (Pushrods) und Umlenkhebel
Dämpfer: Öhlins TTX25 Mark II
Lenkung: Zahnstangenlenkgetriebe Formula Seven
Bremsscheiben: wasserstrahlgeschnitten aus 20CrMo4
Bremssättel: vorne vier Kolben, hinten zwei Kolben, AP Racing
Elektrik
Fahrerinformationssystem: Eigenentwickeltes Display, frei programmierbar, LED-Drehzahlanzeige & -Schaltblitz
Datenaufzeichnung: selbstentwickelter Data-Logger
Sensorik: Raddrehzahl an allen vier Rädern, Federweg an allen vier Rädern, Lenkwinkel, Beschleunigung, GPS, Position der Schaltwelle, Drosselklappenwinkel, Ansaugdruck, Wassertemperatur, Öldruck
Schaltung: Elektromagnete (Proshift-System)