saison 2019

Das 2019’er Team von Campus Motorsport besteht aus 45 Mitgliedern – mit unseren Alumni Unterstützern stolze 90. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design und Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:

Projektleitung

Niclas Söhnholz

Fahrwerk

Roman Stöcker (GL)
Hannes Büttner
Sebastian Kuper
Gerrit Libowski
Robert Brinkmann

Rahmen & Komponentenintegration

Janik Meyer (GL)
Tim Eismann
Felix Pätzold

Motor & Antriebsstrang

Philip Reinke (GL)
Nikolai Nikolaenko
Cedric Himmelreich
Marcel Jurczyk

Aerodynamik

Xiayang Gu (GL)
Miguel Sanchez-Velo
Patrick Galla

Werkstatt & Fertigung

Niclas Söhnholz (GL)

Medien & PR

Marie Röthlingshöfer
Isabella Port

Finanzen & Personal

Marie Röthlingshöfer (GL)

Software

Lars Fröhlich (GL)
Jonas Gilg
Torben Lange
Björn Fernkorn

Elektrotechnik

Rudolf Wernik (GL)
Renke Heuer
Simon Pauka
Alex Titenko
Elias Niepötter
Hannes Gödecke
Mahn Le Thien

Projektmanagement

Isabella Port (GL)
Piet Boomgaarden
Nicola Lübbesmeyer

PEGASUS 19

Rahmen & Sicherheit

Konstruktion: Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Unterboden: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Flügel: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) auf Schaumkernen aus extrudiertem Polystyrol (XPS)

Motor & Antriebsstrang

Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3d-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Fächerkrümmer und Sammler aus Edelstahl (1.4301)
Kühlung: Spezialangefertigtes Dual System der AKG Group mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung im Leichtbau System
Schmiersystem: Nasssumpfschmierung mit Ölschnorchel und Ölwanne als Eigenentwicklung
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung Sequentiell
Getriebe: Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert, mit neu entwickelter Schaltwalze
Betätigung: Elektromagnetisch-Pneumatisch über Wippen am Lenkrad

Fahrwerk

Bauwerk: Doppelquerlenkeraufhängung in Hybridbauweise (Aluminium und Kohlefaser-verstärkter Kunststoff (CFK))
Reifen: Continental C19 Slicks und Regenreifen, 205 R13 470
Felgen: 13“x7“ OZ Racing Magnesium
Dämpfer: K&W

Ergonomie

Fahrersitz: Kohlefaser- und Aramidfaserverstärkter Kunststoff
Lenkrad: hochfestes Aluminiumblech, Griffschalen und Schaltwippen 3D-gedruckt

Elektrik

Motorsteuerung: Trijekt Premium, frei programmierbar, Kennfeld auf Motorenprüfstand ermittelt
Fahrerinformationssystem: Plax SMD 500
Datalogging: Eigenentwickeltes IO Modul mit Canbus Anbindung und viel Komponentensteuerung

Kontakt

Ricklinger Stadtweg 120 30459 Hannover

0511 92961391

info@campus-motorsport.de

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