Team 2020

Das 2020er Team von Campus Motorsport besteht aus 40 Mitgliedern. Diese stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik und Design sowie Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig. 

Projektleitung

Niclas Söhnholz

Technische Teamleitung: Hannes Büttner

Fahrwerk

Hannes Büttner (GL)
Ammar Al-shayeb
Rudi Sonnenberg

Rahmen & Komponenten-integration

Tim Eismann (GL)
Jan Brockmann

Motor & Antriebsstrang

Robert Brinkmann (GL)
Hannes Gödecke
Marcel Jurczyk

Race Engineering

Elias Niepötter (GL)
Kolja Bohne

Werkstatt & Fertigung

Niclas Söhnholz (GL)

Elektrotechnik

Jannik Schramke (GL)
Rudolf Wernik
Hannes Gödecke
Kolja Bohne
Aziz Alici

Aerodynamik

Elias Niepötter (GL)
Patrick Galla
Kastriot Hoti

Organisatorische Teamleitung: Niclas Söhnholz
Gruppenleitung: Peter Heilig

Finanzen & Sponsoring

Niclas Söhnholz
Marie Röthlingshöfer
Peter Heilig

Software

Lars Fröhlich (GL)

PR, Marketing & Design

Marie Röthlingshöfer
Isabella Port
Isabel Werner

SAISON 2020

Rahmen & Sicherheit

Konstruktion: Gitterrohrrahmen mit Überrollstruktur aus S355
Verkleidung: Luftwiderstandsoptimiert, handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Crash-Box: Aluminiumwabenstruktur
Unterboden: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK)
Flügel: Handlaminiert aus Kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) auf Schaumkernen aus extrudiertem Polystyrol (XPS)

Motor & Antriebsstrang

Modell: KTM LC4 690 ccm
Turbo: Garrett MGT1268
Ansaugsystem: Selbstentwickelte, 3d-gedruckte Airbox und Saugrohre aus Polyamid (PA), 19mm Airrestrictor
Abgasanlage: Eigenentwickelter Fächerkrümmer aus Edelstahl
Kühlung: Spezialangefertigtes Dual System der AKG Group mit aktiv gesteuerter PWM Kühlung im Leichtbau System
Schmiersystem: Nasssumpfschmierung mit Ölschnorchel und Ölwanne
Gemischbildung: Saugrohreinspritzung sequentiell
Getriebe: Sechs Gänge sequentiell, in Motorgehäuse integriert
Betätigung: Elektromagnetisch-Pneumatisch über Wippen am Lenkrad

Fahrwerk

Bauwerk: Doppelquerlenkeraufhäng-ung in Stahlausführung
Reifen: Continental C20 Slicks und Regenreifen, 205 R13 470
Felgen: 13“x7“ OZ Racing Magnesium
Dämpfer: KW

Ergonomie

Fahrersitz: Kohlefaser- und Aramidfaser-verstärkter Kunststoff
Lenkrad: hochfestes Aluminiumblech, Griff-schalen und Schaltwippen 3D-gedruckt

Elektrik

Motorsteuerung: Trijekt Premium, frei programmierbar, Kennfeld auf Motorenprüfstand ermittelt
Fahrerinformationssystem: Plex SMD 500
Datalogging: IO Modul mit Canbus Anbindung und Komponentensteuerung

Kontakt

Ricklinger Stadtweg 120 30459 Hannover

info@campus-motorsport.de

Campus Motorsport Hannover - Schraub' an deiner Zukunft!