Das Team

Das 2014er Team von Campus Motorsport besteht aus 58 Mitgliedern. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Studiengängen, wie z.B. Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Design und Journalistik. Je nach Interessengebiet und Fähigkeit sind sie in unterschiedlichen Bereichen des Teams tätig:

Projektleitung

Benjamin Flemming,
Kevin Kaczmarek

Fahrwerk

Stefan Waschow, Alexander Edinger, Christian Rapmund, Eduard Frank, Matthias Rosum, Jonas Hörning, Patrick Biskup, Roman Stöcker, Sven Hagemeier, Tilman Mönning

Rahmen

Jan Kunath, Stefan Waschow, Kevin Kaczmarek, Hafidz Akbar Anugra, Justin-Dean
Marx

Antriebsstrang

Benjamin Flemming, André Nürnberg, Christian Conrads, Christian Kraul, Marvin
Steil

Werkstatt

Christopher Picker,
Berkin Emec

Motor

Kevin Kaczmarek, Adrian Rothschild, Fabian Gast, Georg Klassen, Matthias
Diekmann

Elektrotechnik

Andreas Tiede, Matthias Busse, Ali Demirtas, Ahmet Terim, Christof Uhlemann, Florian Dreyer, Julien Jahn, Oliver Gayk, Ahmet Terim, Paul Wessel, Robert Steigemann, Sebastian Röber, Timo Fischer

Komponentenintegration

Roman Stöcker, Tobias Sollich, Florian Rexhausen, Bin Cui, Jan Meyer, Dennis Prigann,
Dennis Ila

Medien und Öffentlichkeit

Katharina Stiewe, Sascha Heiden, Tobias Vankerkom, Inga Linkert, Eugenia Kirchmeer, Christina Niemann, Lara Wöhrmann

Finanzen und Personal

Vera Kohn, Frauke
Pirschel

Rahmen

Konstruktion: Gitterrohrrahmen aus S355

Verkleidung: CFK, hergestellt im Handlaminierverfahren

Crash-Box: Aluminiumwaben

Unterboden: CFK Sandwich-Konstruktion

Gewicht: 244Kg, fahrbereit

Motor

Modell: Kawasaki ZX6R Grundmotor, Baujahr 1999

Leistung: 82 PS (60 kW) bei 12.500 1/min.

Ansaugsystem: 20 mm Air-Restriktor (Reglementbedingt) Rapid Prototyping / CFK-Konstruktion

Kühlung: Wassergekühlt, 1 Lüfter zuschaltbar

Schmiersystem: Selbstentwickelte Nasssumpfschmierung

Fahrwerk

Typ: Doppelquerlenker aus V2A (Fräs- und Löt- Konstruktion),
Pushrod-Umlenkung

Reifen: Continental „C14“

Felgen: 7,0 x 13 OZ Aluminiumfelgen

Dämpfer: Öhlins TTX25 Mark II

Elektrik

Motorsteuerung: Trijekt T101 Motorsteuergerät

Fahrerinformationssystem: Eigenentwickeltes Display, frei programmierbar,
LED-Drehzahlanzeige & -Schaltblitz